Navigation überspringen

Anita Schwab begeht 40-jähriges Dienstjubiläum beim Verwaltungsgericht

Datum: 29.03.2023

Kurzbeschreibung: 


40-jähriges Dienstjubiläum Anita SchwabDie erste Amtsinspektorin Anita Schwab erhielt dieser Tage die Dankurkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg für die während 40-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst treu geleistete Arbeit. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beglückwünschte der amtierende Stellvertreter des Präsidenten des Verwaltungsgerichts, Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Milz, die Jubilarin und dankte ihr auch im Namen der Kollegenschaft für ihr langjähriges Wirken. Er drückte die Hoffnung aus, dass ihre Leistungsfähigkeit dem Gericht noch etliche Jahre zur Verfügung steht.

Nach der Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Sigmaringendorf, wo sie auch zur Schule ging, und erfolgreich abgelegter Staatsprüfung kam die junge Gerichtsassistentin zur Anstellung im Jahr 1983 zum Verwaltungsgericht Sigmaringen. Hier übernahm sie die Führung der Geschäftsstelle gleich zweier Kammern und zeichnete sich für die Festsetzung der Verfahrenskosten verantwortlich. Im Jahr 1991 wurde Frau Schwab zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt und war in den folgenden Jahren neben ihrer Geschäftsstellentätigkeit Mitglied in diversen Kommissionen und Arbeitsgruppen. Inzwischen ist die Jubilarin in erster Linie Sachbearbeiterin für Kostenfestsetzungen und wirkt immer noch hilfreich in einer großen Serviceeinheit mit. (was)

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.